Zuerst stand die Recherche an. Ich bin ja nicht der erste, der dieses Modell ausbaut. Im Original besitzt die Marwede 3 Wellen. Dabei ist die mittlere die Antriebswelle, die beiden äußeren werden als Booster genutzt wenn Höchstgeschwindigkeit gefahren werden soll.
Ich hab mich daher für die 3 Schrauben Version entschieden. Dazu nutze ich 4mm Stevenrohre von Krick(ca. 10€ / Stück). Die Stevenrohre haben beidseitig Gleitlager, kommen mit einer Welle und einer 3 Blatt Kunststoff Schraube. Es zeigte sich, dass die Wellen zu kurz sind. Also ab in den nächsten Fahrradladen und 3 2mm Edelstahlspeichen gekauft. Kostenpunkt 50cent / Stück.
Jetzt habe ich die Wellenöffnungen in den Rumpf gefräst (Dazu kam der Proxxon Mikromot zum Einsatz) bzw die mittlere Welle aufgebohrt. Eingeklebt wurde das Ganze dann mit Stabilit Express.
Ich hab mich daher für die 3 Schrauben Version entschieden. Dazu nutze ich 4mm Stevenrohre von Krick(ca. 10€ / Stück). Die Stevenrohre haben beidseitig Gleitlager, kommen mit einer Welle und einer 3 Blatt Kunststoff Schraube. Es zeigte sich, dass die Wellen zu kurz sind. Also ab in den nächsten Fahrradladen und 3 2mm Edelstahlspeichen gekauft. Kostenpunkt 50cent / Stück.
Jetzt habe ich die Wellenöffnungen in den Rumpf gefräst (Dazu kam der Proxxon Mikromot zum Einsatz) bzw die mittlere Welle aufgebohrt. Eingeklebt wurde das Ganze dann mit Stabilit Express.
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